Apple 2015: 15 Unternehmen übernommen, 6 unbekannt

Apple 2015: 15 Unternehmen übernommen, 6 unbekannt 1

Für Apple geht es immer darum, das Unternehmen für Gegenwart und Zukunft besser aufzustellen, was bei einem Unternehmen dieser Größe vor allem darüber funktioniert, neues Personal einzustellen und Übernahmen zu tätigen, die das eigene Portfolio in der Breite verstärken. Im Fiskaljahr 2015 hat Apple insgesamt 15 Unternehmen übernommen, was eine Steigerung zu den Vorjahren bedeutet und zeigt, dass das kalifornische Unternehmen stark daran interessiert ist, sich besser für die Zukunft zu positionieren.

Apple: 6 Unternehmen noch nicht bekannt

Wie nun berichtet wird, sind aber nicht alle Übernahmen Apples im vergangenen Fiskaljahr bekannt, insgesamt können neun Unternehmen als gesichert angesehen werden. Genauer gesagt handelt es sich hierbei um die folgenden Unternehmen: Camel Audio, Semetric, FoundationDB, LinX, Coherent Navigation, Metaio, Mapsense, VocalIQ und Perceptio.

Damit bleiben gleich sechs Unternehmen übrig, die Apple im vergangenen Fiskaljahr aufgekauft hat, deren Existenz aber nicht bekannt ist. Das passt zum typischen Verschleiern bzw. der typischen Geheimhaltungstaktik, die beim kalifornischen Unternehmen nur allzu gerne an den Tag gelegt wird.

Weitere Übernahmen als logische Entwicklung

Um welche sechs Unternehmen es sich handelt und wie diese von Apple in Zukunft eingesetzt werden sollen, ist leider nicht bekannt und bleibt ein interessantes Rätsel. Was aber weniger mysteriös sein dürfte: dass Apple auch im kommenden Fiskaljahr wieder einige Unternehmen übernehmen wird, um das eigene Portfolio zu erweitern.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?