Apple iPhone 7: Kein Kopfhörer-Anschluss mehr

Apple iPhone 7: Kein Kopfhörer-Anschluss mehr 1

Das aktuelle Weihnachtsgeschäft verspricht für Apple derzeit wieder neue Rekorde und hohe Gewinne, dennoch ist man intern schon wieder am Feilen, um die kommende iPhone-Generation zu einem noch größeren Erfolg zu machen. So wird das Apple iPhone 7 laut neuen Informationen zum dünnsten iPhone aller Zeiten.

Apple iPhone 7: Ohne Kopfhörer-Buchse

Mehr als einen Millimeter dünner als das ohnehin schon schlanke iPhone 6s soll das Apple iPhone 7 ausfallen, wobei Apple in diesem Falle auf eine größere Änderung zurückgreifen soll: der bisherige 3,5mm-Anschluss für Kopfhörer soll entfallen.

Damit ist es für Apple möglich, das iPhone 7 dünner werden zu lassen, ohne beispielsweise beim Akku Abstriche machen zu müssen. Durch den Wegfall des Kopfhörer-Anschlusses dürfte dann auch das iPhone 7 Plus deutlich dünner werden.

Lightning-Earpods & Bluetooth als Alternative

Wer in Zukunft mit seinem Apple iPhone 7 bzw. iPhone 7 Plus dann noch Musik hören möchte, der muss auf Bluetooth-Kopfhörer oder Lightning-Earpods zurückgreifen. Welche Variante Apple seiner kommenden iPhone-Generation im Lieferumfang beifügen wird, ist noch offen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?