Apple iPhone 7: Synaptics als Zulieferer

Apple iPhone 7: Synaptics als Zulieferer 1

Das Weihnachtsgeschäft steht bevor und damit wieder einmal ein großer Erfolg für Apple, das sich in diesem Jahr vor allem auf das iPhone 6s und das iPhone 6s Plus verlassen kann. Im kommenden Jahr dann sind das Apple iPhone 7 und das iPhone 7 Plus an der Reihe, sollte Apple seinen Rhythmus beibehalten. Nach neuen Informationen gibt es Probleme bei der Entwicklung der Touch-Panels für die neue iPhone-Generation, weshalb Apple sich an einen neuen Zulieferer wenden musste.

Apple iPhone 7: Panels von Synaptics

Hierbei handelt es sich um Synaptics, einen der bekanntesten Hersteller im Feld der Touch-Panels, der nun für Apple in die Bresche springen soll, um die Produktion von iPhone 7 und iPhone 7 Plus nicht zu verzögern, was für den geplanten Verkaufsstart im kommenden Jahr schwerwiegend sein könnte.

Wie groß genau die Probleme bei den bisherigen Touch-Panels für das Apple iPhone 7 und das iPhone 7 Plus sind, lässt sich nicht genau sagen. Allerdings sollen nicht nur die Panels an sich betroffen sein, sondern auch die Treiber, die nun ebenfalls von Synaptics kommen sollen.

Viele Neuerungen bei iPhone 7 (Plus)

Generell sind viele Neuerungen bei Apple iPhone 7 und iPhone 7 Plus zu erwarten, unter anderem ein komplett neues Design, eine höhere Leistungsstärke sowie ein vorinstalliertes Apple iOS 10. Der Verkaufsstart wird wohl im Oktober 2016 erfolgen, die Vorstellung könnte im September 2016 über die Bühne gehen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?