Apple iPhone: Kein AMOLED-Display vor 2019

Apple iPhone: Kein AMOLED-Display vor 2019 1

Vor kurzem gab es Gerüchte zu vernehmen, nach denen das Apple iPhone 7 und das iPhone 7 Plus mit einem AMOLED-Display auf den Markt kommen würden, nicht mit einem LC-Display. Nun hat sich der Insider Ming-Chi Kuo zu Wort gemeldet und entschieden widersprochen, dass Apple beim iPhone 7 und iPhone 7 Plus auf ein AMOLED-Display setzen würde – ein solches sei frühestens im Jahr 2019 zu erwarten.

Apple iPhone 7: LC-Display am Start

Und zwar wurde die Aussage in Bezugnahme auf Quellen bei Foxconn getätigt, das gerade erst einen neuen Deal abgeschlossen hat, durch den eine neue Fabrik in China errichtet wird. Ebenjene Fabrik soll ab 2018 für die Massenproduktion verfügbar, und komplett auf die Produktion von LC-Displays (vornehmlich für Apple) ausgerichtet sein.

Auch der weitere Apple-Zulieferer Minebea, ließ wissen, dass man sich keine Sorgen darüber macht, die eigenen LCD-Backlights würden in naher Zukunft von AMOLED-Varianten ersetzt werden. Dementsprechend soll das iPhone 7 auf keinen Fall mit einem AMOLED-Display auf den Markt kommen.

Kein AMOLED-iPhone vor 2019

Sollte Kuo mit seinen Aussagen recht behalten, dann würden wir frühestens 2019 ein Apple iPhone mit AMOLED-Display sehen. Sollte Apple seinen Rhythmus bis dahin beibehalten, dann würden das iPhone 8s und das iPhone 8s Plus in Frage kommen, da ein AMOLED-Display aber eine große Änderung darstellen würde, ist eher mit dem iPhone 9 und iPhone 9 Plus als AMOLED-Variante zu rechnen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?