Apple Pay China: Kooperation mit UnionPay & Alibaba

Dass Apple plant, seinen Bezahldienst Apple Pay im kommenden Jahr auch in China anzubieten, haben wir Euch ja schon ausführlich berichtet. Und nun scheint es, dass das ganze Projekt relativ schnell an Fahrt aufnimmt. Insiderberichten zufolge konnte Apple nämlich eine Kooperation mit UnionPay erreichen, welcher in China eine Art Monopol-Stellung im Bereich des Kreditkartenmarktes besitzt.

Banken müssen noch der 0,15 % Gebühr zustimmen

Insider berichten, dass nun nur noch die einzelnen Bankhäuser dem Deal zustimmen müssten, dann würde der Einführung eigentlich nichts mehr im Wege stehen. Außer diese würden den  0,15 % Gebühren, die Apple bei jeder Apple Pay Transaktion einstreicht, nicht zustimmen. Noch scheint es hier ein paar Bankhäuser zugeben, denen diese Gebühr zu hoch erscheint.  Des Weiteren scheint es, dass Apple außerdem noch einen weiteren Kooperations-Deal bzgl. Apple Pay einfädeln konnte. Und zwar mit dem Online-Shopping-Portal Alibaba, um dann auch auf dessen Onlineangebot eine Bezahloption mit dem Bezahldienst anbieten zu können.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?