Apple Pay: China-Launch im Februar 2016 geplant

Nach neuen Informationen soll der Dienst Apple Pay für mobile Zahlungen ab Februar 2016 auch in China zur Verfügung stehen.

So langsam aber sicher scheint Apple Pay tatsächlich Fahrt aufzunehmen, denn nach und nach nimmt sich Apple die großen Märkte vor, um in diesen einen Launch seines Dienstes für mobile Zahlungen durchzuführen. In den USA steht Pay bereits seit einiger Zeit zur Verfügung, auch in Großbritannien, Australien und Kanada ist der Dienst verfügbar, nun soll im Februar 2016 China folgen.

Apple Pay: China-Launch 2016 geplant

Nach neuen Informationen soll der China-Launch von Apple Pay bereits im Februar 2016 erfolgen, da Apple zum Chinesischen Frühlingsfest fertig sein möchte mit dem Launch. Bis dahin muss Apple laut Experten noch Deals mit UnionPay, dem größten Zahlungsunternehmen Chinas sowie weiteren Kreditunternehmen unter Dach und Fach bringen.

Zumindest die vier größten Banken in China sollen bereits einen Deal mit Apple ausgehandelt haben, beim Rest wird nur Formsache erwartet, um zu einem Abschluss zu gelangen. Zwar sind Verhandlungen zwischen Apple und UnionPay bereits einmal gescheitert, dies soll aber kein Grund sein, warum es nicht doch zu einer Übereinkunft kommen wird.

Pay in Deutschland: Auch 2016 realistisch

Wie es mit Apple Pay in Deutschland aussieht, ist bisher nicht zu 100 Prozent bekannt – zumindest gilt es als sicher, dass der Launch hierzulande ebenfalls im kommenden Jahr erfolgt. Vermutlich aber eher in Richtung zweites Quartal denn Frühling.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?