Apple Pay: Dienst in Australien gestartet

Ab sofort steht der Dienst Apple Pay auch in Australien zur Verfügung, wenngleich dies bisher nur in Verbindung mit einer Einschränkung der Fall ist.

In den USA steht Apple Pay bereits seit einigen Monaten zur Verfügung, dort hat sich der Dienst für mobile Zahlungen bereits ein Stück weit etabliert, was auch damit zusammenhängt, dass viele Shops und Stores eine Unterstützung von Pay anbieten. In Australien ist der Dienst nun auch verfügbar, allerdings genau wie in Kanada mit einer kleinen Einschränkung.

Apple Pay: In Australien verfügbar

Und zwar können australische Nutzer von Apple Pay bisher nur dann mobile Zahlungen über den Service leisten, wenn diese eine Kreditkarte von American Express verwenden. Auch in Kanada gilt bisher die gleiche Einschränkung, was bisher relativ wenigen Nutzern Zugang zu Pay verschafft.

Immerhin ist es so, dass American Express außerhalb der USA nicht wirklich verbreitet ist, da im Rest der Welt VISA und MasterCard vorne liegen. Dementsprechend ist es in Australien und Kanada nur in den Shops möglich mit Apple Pay zu bezahlen, die AmEx-Wireless-Zahlungen akzeptieren.

Release in Deutschland für 2016 geplant

Experten gehen davon aus, dass Apple noch entsprechende Deals mit VISA und MasterCard schließen wird, um noch deutlich mehr Kunden mit seinem Dienst für Mobile Payment zu erreichen. In Deutschland steht Pay noch nicht zur Verfügung, hierzulande soll es im Jahr 2016 mit einem Release soweit sein.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?