Apple Pay: Kanada-Release und neue Kreditkarten für UK

Apple kündet an, dass der Bezahldienst Apple Pay ab sofort auch in Kanada genutzt werden kann. Dort kann nun das iDevice in Verbindung mit einer gekoppelten American Express Karte an allen NFC-Terminals zur Bezahlung von Einkäufen oder Dienstleistungen genutzt werden. Auch in der UK ändert sich ein wenig hinsichtlich Apple Pay. Dort können nun auch Teso Bank und TSB Bank Accounts mit dem Dienst verbunden werden.

Anmeldebug: Landeseinstellungen auf USA umstellen

Aktuell scheint es aber einen kleinen Bug zu geben, wenn man als Kanadier eine neue Kreditkarte mit dem Dienst Apple Pay verwenden möchte. Dort muss das Land auf „USA“ umgestellt werden, sonst bricht der Anmeldevorgang noch ab. Dieser Bug soll im Laufe des Tages verschwinden. Die Verbreitung neuer NFC-Terminals wird aktuell sowohl in Kanada wie auch in der UK extrem stark vorangetrieben.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?