Apple tvOS: Amazon Prime Video App im Anflug

Als Amazon vergangenen Monat Apple`s Set-Top-Box Apple TV und den Google-Pendant Chromestick aus ihrem Onlineangebot nahmen, sorgten sie damit nicht nur für Begeisterungsstürme in der Netzgemeinde. Amazon gab an, dass die iDevices aktuell nicht ihren Amazon Prime Dienst unterstützen würden und dies für Verwirrung bei potenziellen Käufern sorgen könnten, wenn diese das Device in Amazons Onlineshop bestellten. Dies könnte sich nun wieder ändern, wie Twitter-User Dan Bostonweeks berichtet. Glaubt man diesem, arbeitet Amazon wohl an einer Amazon Prime App für tvOS.

https://twitter.com/danimal/status/670404993506127872

Apple wurde von einigen Nutzern beim Release der neuen Set-Top-Box unterstellt, sie würden im Gegenzug Amazon Prime in ihrem tvOS absichtlich blockieren. Nun stellt sich aber heraus, dass dies so nicht stimmte. Vielmehr hatte Amazon darauf verzichtet, eine neue Amazon Prime App für die Set-Top-Box des iKonzerns zu entwickeln. Ob mit deren Release dann auch der Apple TV wieder in den Amazon Listings auftaucht, können wir nicht bestätigen, wahrscheinlich ist es aber. Für Serienfans ist aber schon der App-Release eine gute Neuigkeit, denn auch Amazon Prime Video konnte mit seinem Amazon Originals „The Man in the High Castle“ einen Achtungserfolg einfahren, den ich Euch wirklich empfehlen kann. (Die erste Folge gibt es sogar for free!)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?