Apple Watch 2: Release im Juni 2016

Mit der Apple Watch hat sich Apple ein Standbein im Smartwatch-Segment sichern können, das zumindest in puncto Einnahmen bisher mehr als eine Milliarde US-Dollar eingebracht haben soll. Wie es um die Verkaufszahlen der Watch steht, ist bisher nicht bekannt, da Apple ausdrücklich darauf verzichtet, diese offiziell zu nennen – zumindest scheinen die Zahlen aber so überzeugend zu sein, dass die Apple Watch 2 bereits zeitnah auf den Markt kommen soll.

Apple Watch 2: Release im Juni 2016?

Das geht zumindest aus einem neuen Bericht hervor, laut dem die Apple Watch 2 für den Juni 2016 eingeplant sein soll – damit wäre die zweite Generation von Apples Smartwatch ein Jahr und zwei Monate nach dem Launch der ersten Generation auf dem Markt verfügbar.

Der Bericht bezieht sich dabei auf interne Quellen von Apples Zulieferer Quanta, der sich aktuell darauf vorbereiten soll, die Massenproduktion für die Apple Watch 2 in die Wege zu leiten. Ob Foxconn, das Quanta bei der Produktion der ersten Watch-Generation unterstützt, auch bei der Watch 2 als Zulieferer fungieren wird, ist bisher nicht bekannt.

Design der Watch soll erhalten bleiben

Zudem steht noch nicht fest, welche Neuerungen die Apple Watch 2 im Vergleich zum Vorgänger mit sich bringen soll. Von einem Akku mit mehr Kapazität sowie besseren Outdoor-Features ist die Rede, am Design soll sich hingegen nichts ändern.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?