Apple Watch 2: Weiterer Zulieferer gesucht

Die Apple Watch 2 soll einen weiteren Zulieferer bekommen, und zwar neben dem bisherigen Zulieferer Quanta Computer.

Die Apple Watch ist bisher durchaus erfolgreich unterwegs, alleine die Einnahmen Apples durch die Watch können sich sehen lassen, weshalb es nicht überrascht, dass eine Apple Watch 2 bereits in Planung sein soll. Bei dieser soll es aber zu einer durchaus größeren Änderung kommen, die sich auf die Zulieferer der Smartwatch bezieht.

Apple Watch 2: Quanta nicht mehr alleiniger Zulieferer

Und zwar wird derzeit berichtet, dass die Apple Watch 2 nicht mehr alleine von Quanta Computer produziert werden soll, das bisher komplett alleine dafür zuständig ist, die erste Generation der Watch zu fertigen. Um sich breiter aufzustellen, soll Apple wohl einen weiteren Zulieferer im Blick haben.

Hierbei heißt es, dass Apple bereits Gespräche mit aussichtsreichen Kandidaten geführt hat, namentlich soll es sich dabei um Inventec, Wistron und Foxconn handeln. Leider ist nicht bekannt, welcher Zulieferer in der Gunst von Apple die Nase vorne haben soll.

Diverse Kandidaten für weitere Produktion im Fokus

Wie es generell um die Neuerungen der Apple Watch 2 bestellt ist, lässt sich bisher noch nicht sagen. Es gab nur lose Gerüchte zu finden, die sich auf ein unverändertes Design, einen Akku mit längerer Laufzeit sowie ein besseres Display bezogen haben. Der Release soll in Q2 2016 erfolgen, gesichert ist dies jedoch noch nicht.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?