Apple Watch: 6 Millionen verkaufte Exemplare in Q4 2015

Von der Apple Watch sollen im vierten Quartal dieses Jahres rund 6 Millionen Exemplare verkauft werden.

Die Frage ob die Apple Watch nun erfolgreich ist oder nicht, spaltet die Massen – einige Analysten sehen einen vollen Erfolg, andere hingegen halten die Watch für wenig erfolgreich. Da hilft es natürlich auch nicht, dass Apple selbst keine offiziellen Verkaufszahlen bekannt gibt. Dennoch hat sich Analyst Daniel Ives von FBR & Co. nun an eine neue Prognose gewagt.

Apple Watch: 6 Mio. Exemplare in Q4 2015

Ebenjene Prognose besagt, dass sich die Apple Watch im vierten Quartal dieses Jahres rund 6 Millionen Mal verkaufen wird, womit Apple ein sehr großer Erfolg ins Haus stünde. Immerhin ist es so, dass sich die Watch bis zu Beginn des Quartals 6 Millionen Mal verkauft haben soll.

Damit würde das Weihnachtsquartal für eine Verdopplung der Verkaufszahlen der Apple Watch in diesem Jahr sorgen, sodass Apple zum Ende dieses Jahres hin auf 12 Millionen verkaufte Exemplare seiner ersten Smartwatch kommen würde.

12 Millionen verkaufte Exemplare im Jahr 2015

Zwar gab es vor dem Launch der Watch einige Prognosen, die noch höhere Verkaufszahlen vorhergesagt haben, für Apple dürfte es mit 12 Millionen verkauften Devices aber dennoch ein Erfolg sein. Dieser sollte dann den Weg für die Apple Watch 2 bereiten, die in Q2 2016 erwartet wird.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?