Apple Watch: LG investiert in OLED-Technologie

Die Apple Watch wird mit Displays von LG gefertigt, das nun 4,2 Milliarden US-Dollar in die Entwicklung der OLED-Technologie investieren möchte.

Im Moment steht die Apple Watch des Öfteren im Fokus, zum einen natürlich, weil diese als beliebtestes Geschenk zu Weihnachten 2015 gilt, und zum anderen wegen der Gerüchte rund um den Launch der Apple Watch 2 im Juni 2016. Nun gibt es ebenfalls Neuigkeiten zur Watch, allerdings indirekt, denn der Watch-Zulieferer LG Display soll mit einer neuen Fabrik in Südkorea planen, die auch für Apple nützlich sein könnte.

Apple Watch: LG investiert in OLED-Fabrik

Insgesamt plant LG, rund 4,2 Milliarden US-Dollar in die Errichtung der Fabrik im südkoreanischen Paju zu investieren, wobei die Fabrik einzig und allein dafür genutzt werden soll, OLED-Displays zu produzieren. Durch die neue Fabrik soll gewährleistet werden, dass LG seine Kunden in vollem Umfang beliefern kann.

Ob auch die Apple Watch zu den Produkten zählt, die ab Produktionsstart 2017 mit OLED-Displays aus der LG-Fabrik ausgestattet werden, ist unklar. Da LG Display aber als alleiniger Display-Zulieferer für die Watch gilt, ist dies durchaus eine Möglichkeit.

Apple iPhone 9 erstes Modell mit OLED?

Darüber hinaus könnte LG auch weitere Apple-Devices mit OLED-Displays versorgen, wenngleich die Watch bisher das einzige Produkt mit einem solchen Display ist. Laut Experten ist das erste OLED-iPhone erst spät zu erwarten, als frühestes Modell in diesem Falle gelten das iPhone 8s und das iPhone 9.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?