China: Apple eröffnet weiteren Apple Store in Beijing

Apple`s Plan, den chinesischen Markt mit mindestens 40 Retail Stores zu erschließen geht scheinbar ganz gut voran. Denn der iKonzern kündigte an, dass am kommenden Samstag der 27. Store in China (Chaoyang Joy City Mall, Beijing) eröffnen wird. Das ist dann der fünfte Apple Store, der in Chinas Hauptstadt beheimatet ist.

26 von 40 geplanten China-Stores bereits eröffnet

Damit wäre Apple dann kommenden Samstag bei Store Nummer 27 in China angelangt. Bleiben noch 13 Stück bis zum kommenden Oktober, um das angepeilte Ziel zu erreichen. Der neue China Apple Store wird täglich zwischen 10:00 Uhr und 22:00 Uhr geöffnet sein. Neben dem Clean Energy-Projekt, bei dem Apple seine gesamte China-Produktion und Administration auf saubere Solar-Power umstellen möchte, geht wohl auch die Erschließung des chinesischen Marktes mit enorm großen Schritten voran. Die Ansage von Cook, dass China ein extrem wichtiger Wachstumsmarkt für den iKonzern sei, scheint wohl nicht von der Hand zu weisen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?