Cook: iPad Pro wird für viele den Desktop-PC/Laptop ersetzen

Morgen kann allen Anschein nach Apples neuster Streich, das XXL-Tablet iPad Pro erstanden werden. Und ich bin ziemlich sicher, dass es auch unter Euch den einen oder anderen geben wird, der mit dem Gedanken spielt, sich Apples neusten Geniestreich nach Hause zu holen. Domenic hat Euch ja bereits heute Nacht über das Cook Interview im Telegraph berichtet, in dem der Apple CEO auf ein neues Health-Produkt hinweist. Im Zuge dieses Interviews lobte der iKonzern-Vorstand auch gleich noch das neue iPad Pro ausgiebig und haute ein interessantes Statements raus.

„Ihr braucht nur noch ein iPhone und ein iPad Pro!“

Cook`s Meinung nach wird das iPad Pro nämlich bei vielen Nutzern den Laptop oder Desktop-PC längerfristig ersetzen. Die Nutzer würden nach Cook`s Aussage feststellen, dass sie eigentlich „nur noch ihr iPhone und das iPad benötigen“. Egal, ob zum Arbeiten, Spielen oder die Multimedia-Unterhaltung. Das ist mal eine deutliche Kampfansage in Richtung der Big Player des Desktop-/Laptop-Segments. Das komplette Interview im Original findet Ihr hier.

Desktop-Ersatz: Nicht nur für Hippster und Kreative sinnvoll

Neben den vielen kreativen Einsatzgebieten und der Hippster-Nutzung als „modisches Accessoire“ beim Starbucks-Besuch denke ich bei Cook‘s Aussage aber auch an die vielen „Familien-IT-Admins“, die sich um die Geräte der Familienmitglieder kümmern müssen. So wie Opa‘s Laptop, der in regelmäßigen Abständen vom Enkel „gewartet und virenbereinigt“ werden muss, weil dieser versehentlich alles anklickt, was im Netz so blinkt und leuchtet. Das iPad Pro sollte dann etwas „wartungsfreundlicher“ und weniger anfällig sein.

Und wie sieht das bei Euch aus? Werdet Ihr sofort zuschlagen, wenn das neue Device erhältlich sein wird?

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?