Cooler Hack: 3D-Touch-Feature auf dem iPad Pro

iOS-Hacker Hamza Sood hat es geschafft auf einer „angepassten“ iOS-Version am iPad Pro das 3D-Touch-Feature zum Leben zu erwecken. Denn von Haus aus unterstützt Apples XXL-Tablet das 3D-Touch-Feature des iPhone 6 und iPhone 6s nicht. Dazu nutzte der Tüftler den Apple Pencil, der als 3D-Touch-Eingabegerät „missbraucht“ werden kann.

Leider nur mit Apple Pencil möglich

Da der Apple Pencil ja in der Lage ist, verschiedene Druckstärken zu erkennen, umso perfekt auf dem iPad Pro Zeichen zu können, kann diese Sensorik auch für das gehackte 3D Touch Feature genutzt werden. Ein genialer Einfall von Sood. Nur mit dem Finger (außer Eure Finger wurden mittlerweile von Apple geupgraded und mit Sensoren ausgestattet) ist es auf dem iPad Pro dann leider nicht möglich, das 3D-Touch-Feature zu nutzen. Hier sein Twittereintrag mit Video und Link zum Code-Download auf github:

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?