extra 3: Angie statt Siri – wo bleibt die App?

Eigentlich mag ich Siri. Wie bei vielen anderen kann man diese Beziehung wohl als eine Art Hass-Liebe bezeichnen. Erster Pluspunkt: Im Gegensatz zu Beziehungen mit „lebenden Individuen“ ist es der digitalen Helferin nämlich vollkommen egal, wie man sie behandelt. Zum anderen ist es ihr ebenfalls egal, ob man spontan „mit ihr Schluss macht“, sie bleibt einfach da….für immer! Und allein diesen Aspekt rechne ich ihr hoch an. Christian Ehring von extra 3 hat es aber dennoch geschafft und sich von der elektronischen Lebensgefährtin Siri getrennt. Und das, ohne auf sein iPhone zu verzichten zu müssen…

Christian Ehring über die Uneinigkeit der Union in der Flüchtlingsfrage | extra 3 | NDR

Wie ihr dem Clip entnehmen könnt, arbeitet für diesen nun Voice-Assistent Angie auf dessen iDevices. Gut, über die Stimme der digitalen Helferin kann man sicherlich streiten, eine kleine Abwechslung zum monotonen Gesülze von Siri bietet diese Option allemal. Leider ist die neue Siri-Variante noch nicht als App erhältlich. Wir hoffen aber, dass die extra 3 Macher mit Hochdruck an einer entsprechenden Umsetzung arbeiten. Sollte sich hier etwas tun, erfahrt Ihr es sofort ;-)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?