Fossil: Übernahme von Wearable-Hersteller Misfit

Fossil: Übernahme von Wearable-Hersteller Misfit 1

Auch wenn Apple bisher keine offiziellen Verkaufszahlen zu seiner Watch veröffentlicht hat, lassen die Einnahmen sowie die weiteren Entwicklungen rund um die Smartwatch davon ausgehen, dass das kalifornische Unternehmen mit dem bisherigen Abschneiden mehr als zufrieden ist. Das scheinen auch nach und nach die Konkurrenten Apples so zu sehen, denn unter anderem hat Fossil, ein traditioneller Uhrenhersteller, nun Misfit übernommen.

Fossil: Misfit-Übernahme für 260 Mio. USD

Bei Misfit handelt es sich um ein Unternehmen, das im Bereich der Wearables tätig ist und sich in diesem Bereich vor allem mit Fitbit und Jawbone um die Marktanteile streitet. Mit Hilfe von Misfit verspricht sich Fossil wohl, um eine Eigenentwicklung in diesem Markt herumzukommen und direkt mit Erfolg starten zu können.

Insgesamt hat sich Fossil die Übernahme von Misfit rund 260 Millionen US-Dollar kosten lassen, was einen stattlichen Preis bedeutet für ein Unternehmen, das bisher noch nicht nachhaltig beweisen konnte, einen langfristigen Erfolg auf dem Markt zu haben. Viel Potential bietet Misfit allerdings, insbesondere mit kompetenten Leuten an der Spitze des Konzerns, darunter Apples John Sculley.

Smartwatch-Markt mit Potential für Zukunft

Dass Fossil mit Misfit ab 2016 durchstarten möchte, um den Markt der Wearables für sich zu erobern, der viel Potential für die Zukunft mit sich bringt. Ob Fossil mit Misfit zusammen auch einen großen Teil vom Kuchen abbekommt, hängt nicht zuletzt von den eigenen Planungen und dem weiteren Erfolg der Apple Watch ab.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?