Good News, Everyone! Futurama kehrt als iOS-Mobile-Game zurück

Die Zeichentrickserie Futurama aus der Hand von Simpsons Erfinder Matt Groening erlebt ein Revival. Und zwar nicht in Form einer weiteren Season, wie viele Fans hofften, sondern als Mobile-Game. Das wollen zumindest die Kollegen von engadget herausgefunden haben.

Futurama: Return of the Drones

20th Century Fox wird gemeinsam mit der deutschen Spieleschmiede Wooga das Mobile-Game „Futurama: Return of the Drones“ entwickeln. Die bis jetzt bekannte Storyline ist schnell umrissen: Gemeinsam mit der Planet Express Crew werdet Ihr Euch in einen „Auslieferer-Krieg“ mit Konkurrent MomCorp stürzen. Mehr Infos gibt es leider noch nicht. Wooga konnte für die Entwicklung einige bekannte Namen gewinnen, die dem einen oder anderen von Euch sicherlich etwas sagen werden. So wird niemand geringeres als Secrets of Monkey Island Story-Erfinder Dave Grossmann für die Storyline verantwortlich sein. Unterstützungen erhält dieser vom ehemaligen Futurama-Produzent Patric Verrone, der in der Vergangenheit für Knaller-Episoden wie „Lobstertainment!“ verantwortlich war.

Würdiger Abschluss der Serie?

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass am Ende kein „Freemium-Blödsinn“ mit InApp-Käufen rauskommt, sondern sich die Macher auf einen würdigen Abschluss der Serie in Form eines wirklich guten Mobile Games beschränken. Das hätte die Serie verdient! Dann steht auch einem „Good News, Everyone!“ nichts mehr im Wege;-)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?