iPad Pro: Cue stellt neues XXL-Device Dropbox-Mitarbeitern vor

Dass kurz vor dem Release eines neuen iDevices die führenden Apple-Mitarbeiter auf große „Werbetour“ geschickt werden, ist nichts Neues. Doch beim neuen XXL-Tablet iPad Pro, das diesen Monat erscheinen wird, schlug das Unternehmen diesmal einen etwas andern Weg ein. Diesmal wird die große Vorstellungrunde in erster Linie bei Großunternehmen abgehalten, so auch gestern bei Dropbox. Denn gerade der Business-Bereich sei noch nicht vollständig erschlossen.

Apple SVP Cue mit Dropbox CEO Houston im Expertengespräch

Apple`s SVP Eddy Cue kam persönlich, um über die Vorzüge von iOS im Allgemeinen, die schnellen Updates, den extrem hohen Sicherheitsstandard und vieles mehr zusprechen, im Gepäck hatte er das neue iPad Pro. Außerdem stellten er und Dropbox CEO Houston kurz die neue Dropbox Paper App vor, die speziell für die Nutzung mit dem großen Tablet ausgelegt sei.

„Schauen Sie jetzt mal unter Ihre Stühle…“

Cue gab dann noch ein paar kleine Anekdoten von sich. So erklärte er, dass Apple oftmals schon im Vorfeld „wisse“, was der Nutzer eigentlich benötige und der iKonzern würde dann „entsprechende Innovationen einfach entwickeln und anbieten“. Egal was der Mainstream davon hält. Als Beispiel nennt er die iPhone-Einführung, zu dessen Zeit die Mehrheit der User davon ausging, man „benötige ein Smartphone mit physikalischer Tastatur“. Apple sah das anders, liefert das Touchscreen-Only iPhone und der Rest ist Geschichte. Außerdem erklärt Cue, dass das iPhone eigentlich eine Art Zufall war. Die Apple-Entwickler werkelten eigentlich zuerst am iPad, das iPhone war sozusagen ein Nebenprodukt früher Entwicklungsstadien. Die anwesenden Zuhörer durften sich zu guter Letzt noch über einen kleinen Scherz „freuen“. Als Cue sein iPad Pro zückte, sprach Houston das Publikum mit den Worten „Schauen sie jetzt mal unter ihre Stühle…“ an. Und dort befand sich dann….nix. Ein kleiner, dafür umso gemeinerer Scherz;-)

https://twitter.com/CaseyNewton/status/662018993226518528

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?