James Bond 007: Spectre – nur iPhone gut genug

James Bond 007: Spectre - nur iPhone gut genug 1

Product placement ist mittlerweile ein wichtiger Faktor in puncto Marketing, wobei sich insbesondere Filme und Serien dazu eignen, um Werbung auf diese Art und Weise zu schalten. Wie nun durch die geleakten E-Mails bei Sony Pictures in Erfahrung gebracht wurde, haben sich Daniel Craig und Sam Mendes beim neuen Bond-Streifen „Spectre“ geweigert, auf Sony und Samsung als 007-Ausrüster zu setzen.

Nur Apple iPhone gut genug für Bond

Sowohl Sony als auch Samsung sollen ein üppiges Budget für das Marketing im neuen Film zu Geheimagent James Bond bereitgestellt haben, Hauptdarsteller Daniel Craig und Regisseur Sam Mendes sollen in beiden Fällen aber ein Veto eingelegt haben.

Und zwar mit der Begründung, dass James Bond als Charakter für hohe Qualität steht, der Wert darauf legt, immer das Beste bei und an sich zu tragen. In diesem Falle sei eben das Apple iPhone die logische Wahl, kein Gerät mit Google Android.

Apple stellt kostenlose Geräte zur Verfügung

Für Apple dürfte es natürlich Musik in den Ohren sein zu hören, dass lediglich das iPhone gut genug für den berühmtesten Geheimagenten der Welt ist. Apple selbst ist generell dafür bekannt, für Filme und Serien kostenlose Geräte zur Verfügung zu stellen, um so an weiteres Marketing zu gelangen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?