KGI: Plant Apple ein neues 4-Zoll iPhone?

KGI Analyst Ming-Chi Kuo hat gestern ein paar interessante Spekulation zu neuen iDevices rausgehauen. Er geht nämlich davon aus, dass der iKonzern wieder ein klassisches 4-Zoll-Modell plane, das bereits im kommenden Frühjahr auf den Markt kommen soll. Dabei soll es sich um eine Art Upgrade des iPhone 5s handeln, in welchem ein A9 Prozessor zum Einsatz kommt.

30 Millionen Devices: Absatzmarkt für 4-Zoller

Kuo gibt an, dass das neue Device mit einem Metallic-Body ausgestattet sein soll und Apple bei diesem auf eine 3D Touch Funktion verzichten wird. So will Apple einen deutlichen Unterschied zwischen dem neuen 4-Zoller und seinen Flaggschiffen 6/6s erreichen. Nach Angaben des Analysten gäbe es nach wie vor einen riesengroßen Markt für 4-Zoll-Devices und Apple könnte allein 2016 bis zu 30 Millionen solcher Modelle verkaufen.

TSCM verantwortlich für A10 im iPhone 7

Außerdem liefert der Analyst noch ein paar Spekulationen zum neuen iPhone 7, welches wohl mit einem A10 Prozessor auf den Markt kommen soll. Außerdem geht Kuo davon aus, dass sich das 4,7 Zoll-Modell des iPhone 7 von der 5,5 Zoll Variante nicht nur in der Größe, sondern auch in den eingesetzten RAM-Größen unterscheidet (2 GB / 3 GB). Hergestellt wird der neue 4-Zoller von Foxconn, den A9 liefert TSCM. Kuo gibt an, dass beim iPhone 7 ausschließlich TSCM A10 Chips eingesetzt werden sollen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?