Kickstarter PULSE 3D-Controller: Intelligenter Instrumenten-Ersatz für iOS & Co

Aktuell macht ein recht interessantes Kickstarter-Projekt speziell für Musikproduzenten, DJs und Musiker im Allgemeinen die Runde. PULSE von Titan Reality ist ein „intelligenter 3D Controller“ mit dem Ihr so gut wie jedes Instrument digital „ersetzen“ könnt. Dazu wird der PULSE-Controller mit Eurem iOS-Device oder eben Eurem Heimstudio-Studio mit Mac verbunden und nun erkennt der Controller spezielle Handbewegungen, Gesten, Druckstärken und vieles mehr. Und so lässt sich das Device so extrem vielseitig im Bereich der Musik-Produktion einsetzen.

PULSE ersetzt Drums, MPC, Turntables und vieles mehr!

Egal ob als Drum-Ersatz, Plattenspieler, MPC oder auch Lichtsteuerung, die Einsatzmöglichkeiten des Teils sind anscheinend unbegrenzt, wenn man dem Präsentationsvideo Glauben schenken darf. Und  mal ganz ehrlich, das sieht schon verdammt cool aus, was der Typ da im Vorführ-Video so „produziert“. Aber schaut Euch den Clip selbst an:

Das Projekt läuft noch 12 Tage, erst ein Drittel der angepeilten Finanzierung steht. Ob die PULSE-Macher an ihr Ziel rankommen, lässt sich schwer beurteilen, kostet doch ein Early Bird Modell knapp 800 USD. Dafür kann man dann im „Minority Report Style“, Gesten-steuernd musizieren;-) Hier geht’s zum Kickstarter Projekt.

PULSE* -BBC FILMING BEHIND THE SCENES @ ABBEY ROAD STUDIOS

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?