Neue iOS-App soll Service- und Reparatur-Optionen vereinfachen

Wie es scheint, arbeitet Apple an einer neuen iOS-App, die Euch in naher Zukunft einen wesentlich einfacheren Zugang zum technischen Support und den verfügbaren Reparatur-Optionen für Eure iDevices liefern soll. Das zumindest wollen die Kollegen von uSwitch Tech herausgefunden haben.

ios store app text 1

Schnellere Hilfe über Support-Chat

Glaubt man deren Insiderinfos, wird die App dann einen direkten Chat-Zugang zu einem Apple-Mitarbeiter bieten, der Euch bei Eurem Anliegen helfen kann. Alternativ könnt Ihr auch einen In-Store Termin vereinbaren oder Euer iDevice „automatisch“ zur Reparatur einschicken. Nur zur Post bringen müsst Ihr es noch selbst, die restlichen Formualitäten erledigt dann die App für Euch. Klingt praktisch. Die iOS-App wird direkt mit Eurer Apple-ID verbunden und die App listet jedes Eurer iDevices inklusive verfügbarer Support-Optionen auf. Sieht recht einfach und übersichtlich aus.

ios store app text 2

iOS-App könnte Genius-Mitarbeiter entlasten

Ob es sich aber um eine eigenständige iOS-App handeln wird, oder ob die Funktion direkt in die bisherige Apple Store App integriert wird, wissen die Insider noch nicht. Die Idee, eine zentrale Anlaufstelle mit allen verfügbaren Support-Dokumenten und Reparatur-Optionen anzubieten, ist eine wirklich gute Idee. Die aktuellen Reparatur- und Service-Optionen der Apple Store App sind, sagen wir mal, noch ausbaufähig. Außerdem könnte dieses Feature die Arbeit der Genius-Bar-Mitarbeiter erleichtern, da diese nicht mehr ständig mit eher trivialen Problemchen belästigt werden. Diese können dann vom User direkt über die App gelöst werden.

ios store app text 2

Leak & Bilderquelle: uswitch.com

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?