SteelSeries Nimbus: Apple TV Controller im Test

SteelSeries Nimbus: Apple TV Controller im Test 1

Das neue Apple TV 4 soll auch in puncto Gaming überzeugend sein, zudem gibt es mit Apple iOS 9 diverse weitere Möglichkeiten, auch das iPad und iPhone für mobiles Gaming zu verwenden. Bisher waren sehr gute Controller für die Devices aber Mangelware, was sich laut eines neuen Tests von „AppleInsider“ aber nun geändert hat – und zwar mit dem SteelSeries Nimbus.

SteelSeries Nimbus: Sehr guter Apple Controller

Ebenjener SteelSeries Nimbus soll sich durch eine sehr gute Haptik auszeichnen, die das Spielen mit dem Gaming Controller zu einer Freude macht. Neben der bequemen Bedienung wird auch der günstige Preis von rund 50 US-Dollar als Pluspunkt gesehen.

Viele Nachteile bietet der SteelSeries Nimbus nicht, dieser ist aber ohne ein Haltelement für das Apple iPhone ausgestattet, sodass Spieler mit dem iPhone lieber eine Alternative ins Auge fassen sollten. Für das Apple iPad und Apple TV ist der SteelSeries Nimbus aber eine sehr gute Wahl.

Gaming auch für Apple TV als wichtiges Element

Dass immer mehr Zubehör-Hersteller auf Controller für Apple TV & Co. setzen, hat damit zu tun, dass Gaming ein immer wichtigeres Element wird. Das ist auch für Set-Top-Boxen gültig und erklärt, warum Apple selbst das Gaming bei der Präsentation von Apple TV 4 im Fokus hatte.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?