Tim Cook deutet neues Health-Produkt an

Mit der Apple Watch hat das kalifornische Unternehmen nicht nur den Sprung in den Markt der Wearables geschafft, sondern auch das erste Produkt mit Health-Anbindung veröffentlicht. Wie Apple-CEO Tim Cook nun in einem Interview, das im Rahmen der Promotour für das iPad Pro stattgefunden hat, wissen ließ, sei man bei Apple mit der Entwicklung eines weiteren Health-Produktes beschäftigt.

Tim Cook: Health-Produkt neben Watch

Hierbei soll es sich um ein Produkt handeln, das nicht die Apple Watch ist, da man diese nicht durch die Prozesse einer Genehmigung seitens der US-Behörden für Gesundheit und Ernährung bringen möchte. Dies wäre mit viel Aufwand verbunden und könnte den Start eines Produktes nach hinten verschieben.

Laut Tim Cook könnte es sich bei dem weiteren Produkt aus dem Health-Bereich um eine App oder etwas Anderes handeln, wobei das „etwas Andere“ natürlich am Interessantesten sein dürfte. Hierbei könnte es sich zum Beispiel um ein Wearable aus dem Hause Apple handeln, das komplett auf den Health-Bereich zugeschnitten ist.

Keine Informationen über Typ und Release

Leider lässt sich die Form der Mitteilung seitens Tim Cook schon vermuten, dass bisher nicht einmal der Typ des geplanten Produktes an die Öffentlichkeit gelangen soll. Wann dieses auf den Markt kommen könnte, lässt sich also noch weniger sagen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?