App Store App: Lästige Werbeeinblendung für iPhone 6s-Upgrade integriert?

Die Blogger von 9to5mac berichten, das Apple in seiner App Store App damit begonnen hat, Nutzer eines „älteren“ iPhones wie dem iPhone 5 über eine Pop-Up-Werbung zum Upgrade auf das iPhone 6s hinzuweisen. Twitter-User @Dirk_Gently hat zumindest entsprechendes entdeckt und direkt mal in seinem Twitter-Kanal hochgeladen:

In dem angezeigten Werbebild wird das iPhone 6s als „ridiciulous powerful“ Upgrade angepriesen. Der User muss auf den Skip-Buttons drücken, um die Werbung zu schleißen. Diese Art von schon fast aggressiver Werbung stößt nicht wirklich auf Begeisterung im Netz. Auch wenn Apple seine App Store App seit je her auch für die Werbung eigener iDevices nutzte, geht dieses Werbevorgehen einigen zu weit, da man gezwungen wird, seine aktuelle Nutzung/Eingabe zu unterbrechen und erst Mal die Werbung wegzuklicken. Kein Vergleich mit den in der Vergangenheit genutzten Mini-Bannern, um auf das neue Flaggschiff des iKonzerns hinzuweisen. Sicherlich eine gut gemeinte Aktion von Apple, wenn auch etwas über das Ziel hinausgeschossen…

Quelle: 9to5mac

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?