Apple CarPlay: Autohändler sehen bessere GM-Verkaufszahlen dank Apple

Apple CarPlay: Autohändler sehen bessere GM-Verkaufszahlen dank Apple 1

Im Zuge der großen US-Finanzkrise war GM einer der größten Konzerne, die vor dem Aus standen – mittlerweile sieht es schon wieder besser für den Automobilhersteller aus, der unter anderem in puncto Apple CarPlay schneller als die Konkurrenz auf ein zukünftiges Format gesetzt hat. Das zahlt sich nun laut diversen US-Autohändlern aus.

Apple CarPlay als Pro-GM-Argument

Diese ließen wissen, dass sich Apple CarPlay als sehr gutes Argument beim Verkauf von GM-Fahrzeugen macht. Viele Kunden haben seit Jahren auf ein solches Feature gewartet und sind nun erpicht darauf, ein solches in ihrem künftigen Automobil nutzen zu können.

Insgesamt bietet GM 27 Fahrzeuge an, in denen CarPlay verfügbar ist, womit das US-Unternehmen in diesem Punkt weit an der Spitze liegt. Der Weltmarktführer Toyota beispielsweise wartet noch immer ab, dass Features wie CarPlay in die eigenen Modelle integriert werden.

Project Titan könnte viele Kunden locken

Der Erfolg von Apple CarPlay könnte auch ein positives Feedback für Apple sein, was das Project Titan anbelangt. Sollte das kalifornische Unternehmen nämlich wirklich Elektroautos auf den Markt bringen, könnten noch mehr Kunden daran interessiert sein, auf die Lösung von Apple zu setzen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?