Apple iPhone 6c: Besserer Akku als iPhone 5s, 2 GB RAM

Apple iPhone 6c: Besserer Akku als iPhone 5s, 2 GB RAM 1

Nach aktuellem Stand der Gerüchte wird das Apple iPhone 6c im April 2016 auf den Markt kommen, die offizielle Präsentation soll im März 2016 zusammen mit der Apple Watch 2 erfolgen. Nun gibt es neue Informationen darüber zu finden, wie die Ausstattung des iPhone 6c aussehen könnte.

iPhone 6c: 2 GB RAM & 1.642 mAh Akku

Die neuen Informationen stammen aus China und gehen auf Insiderinformationen bei Foxconn zurück – so soll das iPhone 6c unter anderem mit einem Akku aufwarten, der eine Kapazität von 1.642 mAh mit sich bringt. Damit würde die Kapazität über der des Akkus im iPhone 5s liegen, das über einen 1.570-mAh-Akku verfügt.

Das ist insofern interessant, als dass das iPhone 5s als Basis für das Apple iPhone 6c angesehen wird. Weiterhin wird über 2 GB Arbeitsspeicher, eine Apple-A9-CPU, 16 GB internen Speicher, Touch ID sowie das 2.5D-Glas des iPhone 6(s) berichtet.

4-Zoll-iPhone als Alternative für iPhone 6s

Die Displaygröße des Apple iPhone 6c soll bei 4 Zoll liegen, womit dieses eine Alternative zum iPhone 6s (4,7 Zoll) und iPhone 6s Plus (5,5 Zoll) wäre. Diverse Umfragen haben ergeben, dass sich viele Kunden ein 4-Zoll-iPhone wünschen, was mit dem 6c-Modell nun in die Tat umgesetzt werden dürfte.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?