Apple iPhone: OLED-Deal mit Samsung & LG kurz vor Abschluss

Apple iPhone: OLED-Deal mit Samsung & LG kurz vor Abschluss 1

Seit geraumer Zeit gibt es Gerüchte darüber zu finden, dass Apple für seine iPhones in Zukunft mit einem OLED-Display plant, wenngleich bisher keine genauen Informationen diesbezüglich zu nennen waren. Ein neuer Bericht aus Südkorea bringt nun ein wenig Licht ins Dunkel, denn laut des Berichts steht Apple kurz vor Abschluss eines Deals mit LG und Samsung.

Apple iPhone: OLED-Displays ab 2018

Dazu passend wurde vor kurzem Japan Display als OLED-Zulieferer ab 2018 ins Gespräch gebracht, was darauf hindeuten könnte, dass das Apple iPhone 8 das erste Modell mit OLED-Display werden könnte. Dieses dürfte logisch betrachtet 2018 auf den Markt kommen.

Neben Japan Display sollen nun auch LG und Samsung an Bord geholt worden sein bzw. der Deal wird nur noch als Formsache angesehen. In den nächsten drei Jahren sollen die beiden Unternehmen rund 12,8 Milliarden US-Dollar in den Bau von OLED-Fabriken stecken, teilweise durch Apple finanziert.

LG & Samsung als neue OLED-Zulieferer

Somit ist es mehr als nur denkbar, dass das Apple iPhone ab 2018 mit einem OLED-Display verfügbar sein wird. Damit dürfte Apple den nächsten Schritt hin zu einem noch sparsameren und effizienteren Smartphone schaffen, das zudem dünner gestaltet werden könnte, da ein OLED-Display deutlich weniger Energie benötigt als ein LC-Display.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?