Apple Music: 54,5 Millionen monatliche Nutzer

Apple Music: 54,5 Millionen monatliche Nutzer 1

Bislang hat sich Apple Music durchaus wacker geschlagen, Tim Cook hat im Oktober dieses Jahres verlauten lassen, dass der Streaming-Dienst auf 15 Millionen Nutzer kommt, von denen 6,5 Millionen als Abonnenten für die Premium-Dienste verzeichnet werden konnten. Durch den Launch für Google Android kurze Zeit später, dürfte diese Nummer noch einmal stark gestiegen sein.

Nielsen: 54,5 Mio. Music-Nutzer

Dies lässt sich auch durch eine neue Statistik von Nielsen vermuten, die besagt, dass Apple Music im Jahr 2015 auf 54,5 Millionen monatliche Nutzer gekommen ist. Allerdings ist hierbei zu sagen, dass Nielsen nicht die Abonnenten zählt, sondern nur all jene, die mindestens einmal pro Monat auf Apple Music zugegriffen haben.

Darüber hinaus ist es so, dass die Statistik nur die US-Nutzer einbezieht, was bedeuten würde, dass Apple Music weltweit noch auf viel mehr Nutzer kommt. Wie viele Nutzer Nielsen als Abonnenten verbucht hat, lässt sich leider nicht sagen.

Apple Music wird weiter ausgebaut

Dennoch scheint die Annahme, dass Apple Music auf einem guten Weg ist, definitiv zu stimmen. Hinzu kommt, dass der Dienst in den vergangenen Wochen stetig ausgebaut wurde und in Zukunft zum Beispiel eine Sprachsteuerung via Siri spendiert bekommen soll.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?