Apple Music für Sonos: Release Anfang 2016

Ab sofort steht Apple Music für Sonos in der Beta zur Verfügung, der finale Release wird Anfang 2016 erfolgen.

Die Lautsprecher von Sonos erfreuen sich einer weitgehend großen Beliebtheit, was unter anderem damit zu tun hat, dass diese einen sehr guten Klang bieten und sich vielseitig einsetzen lassen. Ab sofort steht Apple Music in einer Beta-Version für die Sonos-Lautsprecher zur Verfügung, nachdem der Apple-Dienst im Juni dieses Jahres offiziell eingeführt wurde.

Apple Music: Finale Sonos-Version ab 2016

Somit haben Nutzer von Apple Music ab sofort die Möglichkeit, ihre Playlists und Songs auch über Sonos-Lautsprecher abzuspielen. Dies geht mit einem Update der App „Sonos Controller“ einher, die für iPhone und iPad im App Store zur Verfügung steht.

Darüber hinaus hat Sonos noch eine Anleitung veröffentlicht, die Schritt für Schritt aufzeigt, wie sich die Beta von Apple Music mit Sonos-Lautsprechern kombinieren lässt:

How to join the beta program:
1. Open the Sonos app
2. Tap “Settings” then “Advanced Settings”
3. Tap “Beta Program”
4. Tap “Join the Beta Program”
5. Update your Sonos system*
6. Add Apple Music from the “Add Music Services” menu

*“Update Now” prompt may take up to 15 minutes to appear. Tap “Online Updates” in the Settings menu to update immediately.

Immer mehr Music-Möglichkeiten bereit

Damit sorgt Apple dafür, dass immer mehr Möglichkeiten in Verbindung mit seinem Musik-Streaming-Dienst zur Verfügung gestellt werden. Zuletzt gab es etwa das Hinzufügen von Shuffle-Playlists, in Zukunft soll auch noch Siri folgen. Die finale Version von Apple Music für Sonos wird ab Anfang 2016 verfügbar sein.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?