Apple TV: App Store wächst um 400 Apps pro Woche

Apple TV: App Store wächst um 400 Apps pro Woche 1

Seitdem Apple TV 4 mit tvOS vorgestellt wurde, lässt sich die Plattform auch über den App Store mit Anwendungen speisen, wobei die Anzahl der verfügbaren Apps stetig steigt. Eine neue Statistik zeigt auf, dass es pro Woche rund 447 neue Apps in den App Store für Apple TV schaffen, was insgesamt nun schon über 2.600 verschiedene Anwendungen bedeutet.

Apple TV: Viele Apps sind Spiele

Wie die Statistik weiterhin aufzeigt, stellen Spiele einen Großteil der verfügbaren Apps für Apple TV dar. Insgesamt sind 38 Prozent der geführten tvOS-Anwendungen dem Bereich der Games zuzuordnen, was sich auch mit den übrigen Bereichen des App Stores, also für iPhone und iPad, deckt.

Allerdings gibt es bei den Apps für Apple TV auch einen interessanten Umstand zu finden: während die Spiele zwar den Großteil der verfügbaren Anwendungen ausmachen, stehen Entertainment-Apps höher im Kurs.

Entertainment-Apps führen Downloads an

In puncto Downloads liegen die Entertainment-Apps ein gutes Stück vor den Spielen, danach folgen News-Apps. Von den 50 meistgeladenen Apps für tvOS stammen gleich 28 aus dem Bereich Entertainment, während es nur acht aus dem Bereich Gaming sind. Interessant ist zudem, dass 39 Prozent der tvOS-Apps Paid Apps sind, also nicht auf das beliebte iOS-Freemium-Modell setzen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?