Apple TV: Shuffle-Funktion für Apple Music hinzugefügt

Apple TV: Shuffle-Funktion für Apple Music hinzugefügt 1

Während wir an anderer Stelle darüber berichtet haben, dass Apple TV 5 bereits Anfang 2016 auf den Markt kommen könnte, gibt es nun deutlich handfestere und fundiertere Informationen in Bezug auf Apple TV. Und zwar hat Apple eine neue Funktion bei custom Playlists für Apple Music hinzugefügt.

Apple TV: Shuffle-Funktion bei Apple Music

Und zwar können Nutzer von Apple Music nun auch die Shuffle-Funktion nutzen, wenn auf Playlists hinzugegriffen wird, die von Nutzern stammen. Bisher war diese Option aus unerfindlichen Gründen nicht verfügbar, sodass Apple hier nun nachgebessert hat.

Das Ganze auch still und leise, denn wirklich aufgefallen ist die Veränderung kaum. In der Übersicht einer custom-made Playlist gibt es nun ganz oben im Menü die Shuffle-Funktion zu finden, was Apple Music für Apple TV noch ein Stück weit attraktiver werden lässt.

tvOS: Noch immer in Entwicklung

Auch an dem Punkt, dass die Shuffle-Funktion bisher nicht verfügbar gewesen ist, zeigt sich, dass es sich beim tvOS von Apple noch um ein Projekt in Entwicklung handelt. Unter anderem soll in Kürze die Funktion addiert werden, Apple Music für tvOS auch mittels Siri steuern zu können.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?