Engländer verklagt Apple: Factory Reset löscht Erinnerungsvideo

Und auch diese Story darf heute nicht fehlen: Ein 67-jähriger iPhone Besitzer aus England verklagt Apple auf Schadensersatz, nachdem ein Apple Store Mitarbeiter dessen iPhone unwiderruflich gelöscht hatte. Auf diesem befanden sich alle persönlichen Kontakte, Fotos und Videos der vergangenen 15 Jahre!

Mann vs. Schildkröte: Unersetzliche Erinnerungsvideos für immer verloren

Nach Aussage des Mannes seien die verlorenen Daten „unersetzbar“ und von enorm hohem persönlichem Wert. „Mein gesamtes Leben war auf dem iPhone gespeichert“, so der Betroffene. Unteranderem beklagte dieser den Verlust eines Videos, in dem ihm eine „extrem große Schildkröte in die Hand beißt“. Das Ganze ereignete sich wohl während dessen Flitterwochen auf den Seychellen.

Really? Erst nach dem Wipe wurde nach einem durchgeführten Backup gefragt

Der Herr hatte auf seinem iPhone eine ungewöhnliche Nachricht bemerkt, um was es sich genau handelte (Phishing SMS, usw) kann er nicht sagen. Ein Apple Store Mitarbeiter führte daraufhin einen Factory Reset des Devices durch und Schwupps waren alle Daten weg. Nach Aussage des betroffenen Engländers hätte der Mitarbeiter erst nach dem Löschvorgang gefragt, ob er denn ein Backup seiner Daten erstellt hätte. Nun werden sich der Betroffene und Apple vor einem englischen Gericht wiedertreffen. Mit relativ geringen Erfolgsaussichten für den Engländer, wenn man hier Experten Glauben schenkt. Sollte er dennoch gewinnen, würde er seine Ehefrau erneut auf eine zweite Flitterwochenreise einladen. Reiseziel: Wieder die Seychellen! Ob er sich dann auch nochmal von einer gigantischen Schildkröte beißen lässt, um das verlorene Erinnerungsvideo wieder reproduzieren zu können, lies der rüstige Herr offen. Die komplette Story findet ihr in der Onlineausgabe der Sun.

Egal wie lustig die Story auch klingt, eines sollte sie uns vor Augen führen: Lieber ein Backup mehr als nötig. Zumindest wenn es sich um wichtige Daten handelt, ist das nie verkehrt. Und dank iCloud & Co sollte Euch Ähnliches sowieso nicht passieren!

 

Quelle: BGR.com

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Multimatchlive antwortet

    Vor allem ist ja in den Einstellungen vorgemerkt, dass man alle Daten löschen kann oder nur alle Einstellungen zurücksetzt werden

Was Denkst Du?