iFixit: Smart Battery Case Teardown

Wenn diese Woche ein iDevice für Aufsehen gesorgt hat, dann das neue Apple Smart Case mit Zusatzakku. Sogar der Apple-CEO Tim Cook hat sich höchstpersönlich zu Wort gemeldet, um seine Meinung zu dem Teil kundzutun und so die Aufregung innerhalb der Apple-Fangemeinde zu mildern. Aber was wäre ein neues iDevice oder iDevice-Zubehör ohne passenden Teardown aus dem Hause iFixit? Keine zwei Tage hat es gedauert und die iOS-Bastler haben das Case mit Zusatzakku in seine Einzelteile zerlegt.

Smart Battery Case Reparaturoptionen: 2 von 10 möglichen Punkten

Und um eines gleich mal vorweg zu nehmen, nachmachen sollte man den Teardown nicht, wenn man nicht vorhat, das Case in den Mülleimer zu werfen. Denn um das Case überhaupt öffnen zu können, mussten die Bastler von iFixit dieses erstmal erhitzen. Dann folgten drei spezielle Apple-Schrauben und die Batterie konnte aus dem Case entfernt werden. Neben der verbauten 1877 mAh Batterie finden sich in dem Case noch zwei Chips: einmal der NXP NX20P3 (Lightning Port) und einmal der NXP 1608A1 (Charging-Unit). Außerdem ergab der Teardown, dass das gesamte Case aus Hartplastik gefertigt und in eine weiche Silikonhaut verpackt wurde. Insgesamt bringt es das Case auf 2 von 10 erreichbaren Punkten im iFixit Gesamtranking und das heißt, man kann dieses Zubehör eigentlich nicht ohne Beschädigung reparieren.

Quelle : 9to5mac

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?