iOS-Devices: Apple Maps endlich öfter genutzt als Konkurrent Google

Dass Apple Maps bei seinem Release nicht so wirklich überzeugen konnte, ist ja kein Geheimnis. Falsche Naviangaben, verkehrt markierte Gegenden und vieles mehr sorgten sogar für eine Entschuldigung des iKonzerns kurz nach dem Lauch. Konkurrent Google Maps schien einfach schon zu mächtig und zu verbreitet, als dass man hier hätte gegen ankämpfen könnte. Aber dem war mal so und das dürfte nicht nur die führenden Köpfe von Apple freuen. Mittlerweile wird Apple Maps auf iPad & iPhone mehr als 5 Milliarden Mal pro Woche genutzt.

Google Maps dominiert Markt – Apple Maps auf dem Vormarsch

Und das heißt, dass Apple Maps auf iOS-Devices mehr als dreimal so oft wie der Konkurrent Google Maps genutzt wird. Herausgefunden haben wollen das die Journalisten des Boston Globe. Das heißt aber nicht, dass Google Maps abgeschrieben ist. Der Google Konzern liefert immer noch doppelt so viele Suchergebnisse hinsichtlich Navigation und Routenplanung pro Monat als das iKonzern Pendant. Eine der Erfolgsgrundlagen von Apple Maps war ganz sicherlich das Öffnen der Kartenapp für Drittanbieter Apps und deren Integration von Apple Maps in das eigenen App-Angebot.

Quelle: Boston Globe via 9to5mac

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?