KGI: iPad Air 3 ohne 3D-Touch und Release im Juni?

Ming-Chi Kuo von KGI hat in der Vergangenheit ja schon einige Apple-Spekulationen rausgehauen, die sich dann zum größten Teil bewahrheitet haben. Nun hat sich der Analyst zu einem iPad Air 3 Release geäußert. Dessen Aussage nach soll das neue iPad Air 3 bereits in der ersten Hälfte des kommenden Jahres releast werden. Voraussichtlich wird der iKonzern das neue Device im Zuge seiner Watch 2/ iPhone 6c-Präsentation im Frühjahr vorstellen und könnte es dann zur WWDC 2016 im Juni releasen.

iPad Air 3 ohne 3D Touch Feature?

Das wären an sich recht gute Neuigkeiten. Kuo geht aber davon aus, dass das neue iDevice kein 3D Touch Feature bieten wird. Und das wird jetzt den einen oder anderen wohl schon stören. Einen Grund für den Mangel des Features nennt der Analyst auch: Er geht davon aus, dass der Nachschub entsprechender 3D-Touch-Bauteile in so großen Massen zu Beginn des neuen Geschäftsjahres nicht möglich sein werde. Dies erklärt Kuo so: Für die Produktion des iPhone 6s / 6s Plus wurde eine XXL-Ladung der 3D-Touch-Bauteile bestellt und eingelagert. Nach dem ersten Ansturm auf die die neuen Devices nach deren Verkaufsstart sinke nun der Bedarf an neuen iPhones deutlich und somit werden auch die bestellten Mengen an Bauteilen und die Produktionsmenge an sich reduziert werden. Apple arbeitet sozusagen den Lagerbestand vorrätiger 3D-Touch-Bauteile an der iPhone-Nachproduktion ab. Und dies würde sich dann auch auf die Verfügbarkeit entsprechender Bauteile für das iPad Air 3 auswirken. Warum Apple hier nicht auch direkt entsprechende Mengen wie beim iPhone vorbestellt, lässt der Analyst offen.

Quelle: 9to5mac

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?