iPhone 6c im Gespräch, US-Kunden mögen 4-Zoll-Devices

iPhone 6c im Gespräch, US-Kunden mögen 4-Zoll-Devices 1

Während neue Gerüchte zum Apple iPhone 6c durch das Internet kursieren und ein Release Anfang 2016 in Aussicht gestellt wird, kommt eine passende Umfrage von Piper Jaffray daher. Die Analysten der Firma haben 1.077 US-Kunden nach der gewünschten Smartphone-Größe befragt – die Umfrage lässt dabei Potential für ein iPhone 6c erkennen.

Apple iPhone 6c: 4-Zoll-Devices gefragt

Und zwar gaben 20 Prozent der Befragten an, dass sie ein Smartphone mit 4 Zoll großem Display als ideal ansehen. Da das iPhone 6c in Verbindung mit einem 4 Zoll großen Bildschirm gebracht wird, könnte hier definitiv Potential für Apple schlummern.

Dementsprechend wäre es nicht unklug, sollte Apple tatsächlich mit dem Gedanken spielen, noch einmal ein weiteres iPhone mit 4-Zoll-Display auf den Markt zu bringen. Ob eine solche Umfrage aber für Apple als Kriterium genügt, ist stark zu bezweifeln.

iPhone 7 und iPhone 7 Plus als Highlights

Zumal es auch so ist, dass 27,2 Prozent der Befragten ein 5,5 Zoll großes Smartphone à la iPhone 6s Plus als Nummer 1 ansehen und 31,2 Prozent ein 4,7 Zoll großes Modell wie das iPhone 6s als beste Wahl ansehen. Somit dürften 2016 das iPhone 7 und das iPhone 7 Plus die Highlights für Apple stellen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?