Kimoji: Kim Kardashians App legt App Store nicht lahm

Die App "Kimoji" von Kim Kardashion hat den App Store gestern entgegen erster Berichte nicht lahmgelegt.

Erst gestern haben wir über „Kimoji„, die erste App von Reality-TV-Star Kim Kardashian berichtet, die über 9.000 Downloads pro Millisekunde nach dem Start generiert haben soll. Stolz wandte sich die bekannteste des Kardashian-Clans gestern an ihre über 38 Millionen Twitter-Follower mit dem Statement, ihre App hätte den App Store zum Absturz gebracht.

Apple dementiert „Kimoji“-Meldung

Aufgrund dieser Meldung scheint sich Apple dazu berufen gefühlt zu haben, ein entsprechendes Dementi zu veröffentlichen. Laut Apple war der App Store gestern nicht down, sodass „Kimoji“ auch nicht schuld daran gewesen sein könne.

Darüber hinaus ließ Apple auch wissen, dass die Download-Zahlen, die vom Klatschmagazin „TMZ“ in Umlauf gebracht wurden, nicht der Wahrheit entsprechen. Dass „Kimoji“ dennoch ein voller Erfolg ist, lässt sich an anderer Stelle erkennen.

Platz 1 der Paid iPhone Apps

Bei den Paid iPhone Apps im App Store liegt die Kardashian-App nämlich auf Platz 1. Für 1,99 US-Dollar pro Kauf haben sich also viele Millionen Kunden hingerissen gefühlt, eine App zu kaufen, die Emojis wie etwa ein Hanfblatt, Kims riesigen Po oder eine schwarze American Express beinhaltet. Da bleibt mir nur eins zu sagen: wow, das Geld hätte man auch für einen guten Zweck spenden können!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?