Qualcomm Snapdragon 820: Schneller als Apple A9

Die neue Qualcomm Snapdragon 820 kann im Benchmark die Apple A9 hinter sich lassen.

Was Effizienz und Benchmark-Ergebnisse anbelangt, sind die Apple-Prozessoren zumeist allein unter ferner liefen. Nun hat sich aber die neue Qualcomm Snapdragon 820 im AnTuTu-Benchmark gezeigt und dort sogar die aktuelle CPU, die Apple A9, hinter sich lassen können. Zwar ist das Ergebnis knapp, Qualcomms CPU kann sich hier aber an die Spitze schieben.

Qualcomm Snapdragon 820: Vor Apple A9

Im Single Core Test konnte sich die Qualcomm Snapdragon 820 mit 2.320 Punkten nach vorne schieben, beim Multi Core Test lag das Ergebnis bei 5.369 Punkten. Das sind beeindruckende Werte, vor allem da Apple traditionell in Benchmarks an der Spitze liegt.

Für die Apple A9 stehen in den jeweiligen Tests jeweils 2.292 Punkte und 4.293 Punkte zu Buche, wobei vor allem der Multi Core Test hier einen größeren Unterschied bietet. Im anderen, oft genutzten Benchmark, dem Geekbench 3, liegt die Apple A9 aber weiterhin vorne.

Geekbench 3: Apple A9 weiterhin vorne

Wie lange die Qualcomm Snapdragon 820 die Spitzenposition in der Datenbank des AnTuTu-Benchmarks liegen wird, steht ohnehin in den Sternen. Mit der Apple A10, die für iPhone 7 und iPhone 7 Plus eingeplant sein sollte, dürfte Apple wieder als Nummer 1 geführt werden.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?