RFK Award: Cook erhält Auszeichnung für sein soziales Engagement als Apple-CEO

Apple CEO und iKonzern-Chef Tim Cook wird in wenigen Tagen mit dem Ripple of Hope Award der Robert F. Kennedy Human Rights Foundation ausgezeichnet. Er erhält den Preis für seinen persönlichen Einsatz als Geschäftsführer im Bereich „soziales Engagement“. Cook hat Robert F. Kennedy in der Vergangenheit mehrfach als einen seiner persönlichen Helden beschrieben, umso mehr dürfte er sich über die anstehende Auszeichnung freuen.

In guter Gesellschaft: Cook, Altman, Lewis & Vardinoyannis

Neben dem Apple-Chef wird auch der Kongressabgeordnete Lewis, Evercore-Gründer Altman und UNESCO Botschafterim Vardinoyannis mit dem Preis ausgezeichnet. Die Stiftung erklärt, dass Cook den Preis für seine Vorreiterrolle als AG-Geschäftsführer mit starken sozialen Ambitionen erhalten werde. Der CEO würde sich vorbildlich für die Einhaltung der Gleichberechtigung und der Menschenrechte in seinem Unternehmen einsetzen.

Preisverleihung am 8.12.2015 in Now York

Für Cook ist das dieses Jahr schon die zweite nennenswerte Auszeichnung. So durfte sich der iKonzernchef bereits über den Human Rights Campaigns National Visibility Award freuen. Die Preisverleihung des Ripple of Hope Award findet am 8. Dezember in New York statt.

Quelle: 9to5mac

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?