SiriMote: Apple-TV-Remote für Mac nutzen

Mit der Software SiriMote wird es ermöglicht, die Remote von Apple TV 4 auch in Verbindung mit einem Mac zu nutzen.

Das neue Apple TV 4 hat einige Vorzüge zu bieten, unter anderem auch die vereinfachte Bedienung über die Siri Remote, die als wichtiges Feature beschrieben wurde. Gefühlt 99 Prozent aller Besitzer von Apple TV 4 werden die Remote auch nur für die Set-Top-Box verwenden, der eine oder andere könnte aber auch mehr im Sinn haben.

SiriMote: Siri Remote am Mac verwenden

Zum Beispiel, die Siri Remote am Mac zu verwenden, was durchaus nützlich sein kann. Wer an diesem Feature Interesse hat, der sollte einen Blick auf die Software „SiriMote“ werfen, die von „Caschy’s Blog“ am gestrigen Sonntag vorgestellt worden ist.

Mit Hilfe der SiriMote und wenigen Schritten der Installation wird es ermöglicht, auch einen Mac über die Siri Remote von Apple TV 4 zu steuern. Das ist natürlich nur in einem eingeschränkten Umfang möglich, wer auf diese Funktion aber wert legt, dürfte von SiriMote nicht enttäuscht werden.

Kostenloser Download der Anwendung möglich

Zumal der Download von SiriMote für OS X kostenlos möglich ist, sodass ein einfacher Testlauf ausreichend sein kann um zu überprüfen, ob die Anwendung die eigenen Ansprüche erfüllt. Von SiriMote unterstützt werden zum Beispiel iTunes, Spotify oder der VLC Media Player.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?