Taylor Swift Tour-Doku 1989 exklusiv auf Apple Music

Nach den anfänglichen Unstimmigkeiten zwischen Taylor Swift und dem iKonzern hätten das wohl die wenigsten vermutet: die bekannte Künstlerin und Apple bauen ihre Zusammenarbeit im Bereich Music-Streaming weiter aus und wie angekündigt ist ab sofort die Doku zur 1989 World Tour von Swift exklusiv über Apple Music verfügbar.

Apple launcht große Swift-Promo-Aktion

Passend zum Release der Doku dominiert Swift auch aktuell die „New“ (Neues)-Sparte in Apple Music. Dort finden sich alle bereits erschienen Swift-Alben und Single-Auskopplungen als Music-Streams. Apple hat bereits in der Vergangenheit das Coldplay Album auf ähnliche Art und Weise promotet. Hier der Trailer zur Doku:

1989 World Tour LIVE Trailer

Ist irgendwie eine recht interessante Entwicklung, wenn man bedenkt, wie sehr sich Swift anfänglich mit Händen und Füßen wehrte, auf dem Musik-Portal des iKonzerns vertreten zu sein. Eventuell spricht dies aber auch für die Popularität des Angebots und dass dieses eventuell doch mehr von der Zielgruppe der Künstlerin genutzt wird, als dies Swift und deren Berater im Vorfeld vermutet hatten. Und egal wie man zu Swift stehen mag, ohne sie wären wir auch nie in den Genuss des folgenden Netzfundstücks gekommen:

Dover Police DashCam Confessional (Shake it Off)

Quelle: 9to5mac

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?