Tokyo Apple Store: Wegen Bombendrohung geräumt

Aus Tokyo erreicht uns die Meldung, dass dort gestern ein Event im hiesigen Apple Retail Store abgesagt werden musste. Hintergrund war eine handschriftliche Bombendrohung, die kurz vor dem Start des Events beim iKonzern eingetrudelt war. Im Tokyo Retail Store war gestern ein Interview-Termin mit dem japanischen Film-Director Isao Yukisada geplant.

Event abgesagt – Store geräumt & durchsucht

Die Polizei durchsuchte daraufhin den Store, konnte aber zum Glück keine Bombe oder ähnliches finden. Nach der einstündigen Durchsuchung wurde der Store wieder geöffnet, das Event aber nicht abgehalten. Damit dürfte der Tippgeber sein eigentliches Ziel erreicht haben. Nach dem Besuch eines verwirrten Mannes, der im New Yorker Apple Store mit seinem Samurai-Schwert herumfuchtelte, ist das schon die zweite bedenkliche Situation in einem Apple Store innerhalb kürzester Zeit. Warum gerade der Film-Director und dessen Event zur Zielscheibe einer solchen Drohung wurden, ist nicht bekannt. Bleibt zu hoffen, dass auch in diesem Fall der Verantwortliche schnell gefunden und entsprechend hart bestraft wird.

Quelle: 9to5mac

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?