WhatsApp down: Silvester & Neujahr 2015/2016?

WhatsApp down: Silvester & Neujahr 2015/2016? 1

Mehrere Nutzer melden uns gerade Probleme beim Versand von WhatsApp Silvester und Neujahrswünschen. Ihr könnt am heutigen Silvester-Abend keine WhatsApp Nachrichten senden und empfangen und auch das verschicken von Bildern über WhatsApp funktioniert gerade nicht? WhatsApp scheint zum Jahreswechsel 2015/2016 von gravierenden Schwierigkeiten in Europa geplagt – WhatsApp Nachrichten werden nicht zugestellt, Chats nicht empfangen. Auch Sprachnachrichten werden aktuell wohl nicht gesendet. Dabei scheint sich das WhatsApp Silvester Problem wohl hauptsächlich auf Nutzer in Deutschland, Österreich und England zu betreffen.

Wie die Kollegen von Dailymail melden, scheinen sich die Probleme bei WhatsApp an Silvester, 31.12.2015 vor allem auf die Verbindung zum WhatsApp Server zu beziehen.

whatsapp down

Wann genau der Kurzmitteilungsdienst wieder voll einsatzfähig ist, ist noch unbekannt. Allerdings dürfte der Ansturm auf die WhatsApp Server mit dem kommenden Jahreswechsel Mitternacht 31.12.2015 auf den 01.01.2016 sicherlich noch weiter anwachsen. Ob die WhatsApp Glückwünsche über den Messenger zeitnah ankommen darf aktuell bezweifelt werden.

Allerdings sind nicht alle Regionen und Nutzer von der WhatsApp Auszeit betroffen. Auch hier konnten sich gerade zwei Geräte problemlos mit dem WhatsApp Server verbinden und sowohl Bilder, Videos, Sprachnachrichten und Text über WhatsApp schicken – zwei andere Geräte mussten sich beim Aufbau der Verbindung bereits geschlagen geben. Wann genau WhatsApp in Deutschland wieder einwandfrei funktioniert ist bislang noch unklar.

Wir wünschen Euch aber dennoch einen guten Rutsch!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. experte antwortet

    Ich sag’s ja immer! Man sollte Threema (oder wenigstens Telegram) verwenden, nicht WhatsApp!

Was Denkst Du?