Wie viele User nutzen Apple‘s Game Center tatsächlich?

In der Regel hält sich Apple mit Nutzer- und Verkaufszahlen solange zurück, bis sie eine wirklich ordentliche Hausnummer präsentieren können. Dank der Analyse von Flurry Insights wissen wir ungefähr, wie viele neuen iDevices über die Vorweihnachtszeit verkauft und während der Feiertage aktiviert wurden. Aussagekräftige Zahlen seitens Apples, wie viele Apple Watches bis her tatsächlich verkauft wurden oder welches iPad nun das Beliebteste ist, gibt es bis heute nicht.

450 Millionen Nutzer-Accounts – Tendenz steigend

Und auch bei Apple‘s Game Center hält sich der iKonzern mit aussagekräftigen Zahlen bedeckt. Analyst Kirk Burgess weist auf die in der App angezeigte Anzahl der User hin, die doch irgendwie überraschend ist: Zur Erstellung dessen Tweeds lag diese bei 405 Millionen. Tendenz stündlich steigend.

Wie kommt es zu dieser exorbitanten Anzahl? Die Statistik unterscheidet wohl nicht zwischen neu-erstellten Accounts und Accounts, die auch tatsächlich über das Game Center spielen. Im Grunde also nicht wirklich aussagekräftig, sieht aber schön aus. Das heißt, wir werden auch in diesem Fall warten müssen, bis der iKonzern mit tatsächlichen Nutzerzahlen um die Ecke kommt.

Quelle : 9to5mac

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?