09.01.2007: Jobs stellt erstes iPhone vor

Gestern vor neun Jahren, stellte Steve Jobs das erste iPhone auf der MacWorld 07 vor und leitete damit das Zeitalter des iKonzern Flaggschiffes ein. Rund um die Präsentation gibt es die heißesten Gerüchte, unteranderem, dass Jobs von seinen Mitarbeitern verlangte, die Nacht vor der Präsentation am Veranstaltungsort zu verbringen und diesen nicht mehr zu verlassen. Wenn man bedenkt, dass dem iKonzern-Visionär zum damaligen Zeitpunkt schon klar war, welche Bombe er am nächsten Tag platzen lassen würde, eventuell sogar verständlich.

iPhone: iPod, Phone & Internet-Communicator

Zu Beginn der Präsentation ließ es sich Jobs nicht nehmen, das Publikum erstmal etwas zu „ver-appeln“ und stellte einen „Widescreen-iPod with Multi-Touch“, ein Smartphone und einen Internet-Communicator vor. Erst nach ein paar Minuten wird klar, dass es sich wohl nicht um drei einzelne Produkte handelt, sondern um das von vielen erwartete iPhone. Und schon während der Vorstellung erkannten Branchen-Insidern und anwesenden Journalisten, was hier gerade abging und dass Apple das Thema Smartphone mit dem iPhone revolutionieren könnte. Auch wenn wir mittlerweile iPhone 6s und iPad Pro nutzen, so ist es doch ein passender Zeitpunkt, den Release der ersten Generation noch mal kurz Revue passieren zu lassen. Hier der Clip zur Präsentation:

Steve Jobs Introducing The iPhone At MacWorld 2007

Quelle: iphone-ticker

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?