AAPL-Aktie schließt mit schlechtestem Wert seit 15 Monaten ab

Nachdem ich Euch gestern mal über die aktuelle Lage der Apple-Aktie informiert habe und verschiedene Aktien-Experten zu Wort kommen lies, landete die AAPL-Aktie zum Ende des gestrigen Tages zum ersten Mal seit 15 Monaten auf einem Wert jenseits der magischen 100-USD-Marke. Allein in dieser Woche verlor der Apple-Konzern 7 Prozent seines gesamten Börsenwertes.

Chinesischer Aktienmarkt sorgt Anleger

Mit dafür vertraulich dürfte in erster Linie die Lage am chinesischen Aktien-Markt sein. Die Verantwortlichen dort haben zu Beginn des neuen Jahres Notfall-Mechanismen eingeführt, die den hiesigen Aktien-Markt besser regulieren sollen. Einfach erklärt: Fällt der Kurs in extrem schnellen Schritten, wird einfach der Handel für diesen Tag gestoppt. Die aktuelle wirtschaftliche Schiefläge in China muss sich jetzt aber nicht zwangsläufig auf die Verkaufszahlen der iPhones auswirken: Es ist durchaus möglich, dass Premium-Marken auch in wirtschaftlich schweren Zeiten ihre Premium-Produkte absetzen können, vermutet 9to5mac-Blogger Ben Lovejoy. Trotz der gestrigen Talfahrt empfehlen aber Aktienexperten weiterhin, die Apple-Aktien zu halten oder sogar zu kaufen. Nur wenige Investoren stoßen aktuell ihr AAPL-Portfolio ab.

Quelle: 9to5mac

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?