Apple Campus 2: Neues Video zeigt Bau der Glasfassade

Apple Campus 2: Neues Video zeigt Bau der Glasfassade 1

Neben den diversen neuen Produkten, die in diesem Jahr von Apple erwartet werden, ist auch der Apple Campus 2 ein echtes Highlight, das noch in diesem Jahr seine Premiere feiern soll. Seit 2013 befindet sich dieser im Bau und soll Ende dieses Jahres komplett fertiggestellt sein – bereits 2015 wurden beachtliche Fortschritte erzielt.

Apple Campus 2: Neues Video

In diesem Jahr beginnt Apple nun damit, die Glasfassaden zu installieren, die zur hochmodernen Optik des neuen Hauptgebäudes im kalifornischen Cupertino beitragen sollen. Nun gibt es ein entsprechendes Update in Videoform zu finden, denn eine Drohne wurde abermals über dem Campus 2 kreisen gelassen.

Mit Hilfe der Drohne sind interessante Aufnahmen entstanden, die nicht nur den aktuellen Prozess der Glasfassaden-Installation zeigen, sondern auch, wie sich die Fortschritte Apples beim Bau generell zeigen. Schon seit geraumer Zeit stehen die Grundmauern und auch das generelle Design des Gebäudes lässt sich schon gut erkennen.

Fertigstellung noch im Jahr 2016

Wenn man bedenkt, dass die Glasfassaden derzeit installiert werden, dürften sich die nächsten Bauschritte dann auf den inneren Bereich des Gebäudes beziehen. Das neue Video, das die Errichtung der Glasfassaden am Spaceship Campus zeigt, könnt Ihr Euch im Folgenden ansehen:

Apple Campus 2 Construction January 2016

Kleines Info-Schmankerl am Rande: das deutsche Unternehmen sedak ist maßgeblich für die hübsche Glasfassade des Apple Campus 2 verantwortlich.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?